Skip links

Kassensysteme

Ab 1999€

Die einmaligen Kosten für die Hardware beinhalten das Kassensystem Tablet und das Solo Kartenterminal

Ab
1,00 €

Jährliche Kosten für Kassensoftware und Finanzamt(TSE-Verlängerung)

Ab 0,99%

Transaktionsgebühr für Zahlungen über das SumUp Kartenterminal

Kartenzahlung

Nehmen Sie Kartenzahlungen mit dem Kartenterminal bequem an.

Verwalten Sie den Lagerbestand

Erstellen Sie einen Artikelkatalog mit beliebig vielen Varianten und Preisen und behalten Sie stets den Überblick über Ihren Bestand.

Gestalten Sie den Tresen neu

Mit einem übersichtlichen und gut aufgeräumten Tresen sorgen Sie für einen reibungslosen Bezahlvorgang.

Vorinstallierte Software

Die Kasse ist sofort einsatzbereit, damit Sie umgehend loslegen können.

Optimieren der Trinkgelder, Belege und Rückerstattungen

Stellen Sie Belege digital oder in Papierform aus, nehmen Sie Trinkgelder an und bieten Sie Ihrer Kundschaft problemlos Rückerstattungen an

Verwaltung der Finanzen

Greifen Sie von überall aus auf Umsatz- und Auszahlungsberichte zu und laden Sie sie für eine gut organisierte Buchführung herunter.

Was ist enthalten?

1 Ziel

Sorgenfrei und einfach Kassieren

Gratis

Vorinstallierte Kassensoftware

TSE

Gratis, gemäß KassenSichV

Professionalität für Ihren Tresen

Verwalten Sie Ihr Geschäft von einem einzigen Gerät aus. Die intuitive Benutzeroberfläche sorgt für ein einfaches Zahlungserlebnis für Sie und Ihre Kunden. Das Kassensystem Lite bietet alle Funktionen, die Sie für die Verwaltung Ihrer Verkäufe brauchen.

Verkaufen Sie einfach und bequem

Mehr Ordnung auf dem Tresen. Mehr Zeit, um an den wirklich wichtigen Dingen zu arbeiten – wie an der Zukunft Ihres Geschäfts.

Hardware, die Ihrem Alltag gewachsen ist

Mit dem spritzgeschützten Touchscreen (13 Zoll, Full-HD) und dem Ständer aus Aluminium sind Sie für alle Herausforderungen des Alltags gerüstet. Schließen Sie Ihr SumUp Kartenterminal, den Bondrucker und weitere Geräte an – unsere Hardware wächst mit Ihrem Geschäft.

Mit kostenloser Software

Das Kassensystem verfügt über eine vorinstallierte Software mit intuitiver Benutzeroberfläche. Richten Sie sie im Handumdrehen ein und profitieren Sie dank automatischer Updates stets von den neuesten Features.

Machen Sie mehr als 100.000 € Umsatz pro Jahr?

Unser Sales-Team stellt Ihnen gerne eine passende Lösung für Ihr Geschäft bereit.

Häufig gestellte Fragen.

Was ist ein Kassensystem?

Ein POS-System (Point-of-Sale-System) besteht aus Hardware, die das Verarbeiten von Zahlungen ermöglicht, sowie aus der darauf installierten Software. „Point-of-Sale“ bezieht sich auf den Zeitpunkt und den Ort, an dem ein Kunde den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen abschließt.

Neben der Verarbeitung von Zahlungen unterstützen Kassensysteme, die Händler meistens auch bei administrativen Aufgaben, wie bei der Analyse von Zahlungsberichten und der Verwaltung von Artikeln und Preisen – und das alles von einer zentralen Plattform aus.

Wie richte ich mein Kassensystem ein?

Das Kassensystem ist im Handumdrehen eingerichtet. Führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:

  • Packen Sie das Gerät aus

  • Schließen Sie das Stromkabel an

  • Schalten Sie das Gerät über die Power-Taste

  • Folgen Sie den Anweisungen, um sich auf Ihrem SumUp Profil anzumelden

  • Sie haben jetzt Zugriff auf alle Funktionen. Legen Sie los, indem Sie einen Artikelkatalog

  • Um Kartenzahlungen zu akzeptieren, legen Sie einen Artikel in den Warenkorb, wählen Sie die Zahlungsmethode „Kartenterminal“ aus und folgen Sie den Anweisungen.

Brauche ich ein Kartenterminal, um mit dem Kassensystem Kartenzahlungen anzunehmen?

Ja, um mit dem Kassensystem Kartenzahlungen anzunehmen, benötigen Sie ein SumUp Kartenterminal.

Derzeit ist das Kassensystem mit dem Solo Kartenterminal von SumUp kompatibel. Wenn Sie noch kein Solo Kartenterminal haben, können Sie es bestellen. Wenn Sie bereits ein Solo Kartenterminal besitzen, können Sie das Kassensystem Tablet separat bestellen.

Wie viel kostet es? Gibt es wiederkehrende Kosten?

Sie zahlen einen einmaligen Preis von 1999*  für die Hardware sowie die übliche Transaktionsgebühr von 0,99%* für Kartenzahlungen über das Kartenterminal.

Welchen Bondrucker kann ich mit dem Kassensystem verwenden?

Das Kassensystem ist kompatibel mit Bondruckern von Star Micronics und Epson, die Sie über USB, Bluetooth oder WLAN verbinden können. Bitte beachten Sie, dass der Solo Bondrucker derzeit nicht mit dem Kassensystem verwendet werden kann.

Ist das Kassensystem der KassenSichV konform?

Ja, das Kassensystem bietet eine kostenlose cloud-basierte TSE – eine gemäß der Kassensicherungsverordnung (KassenSichV) zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung, die für Händler in Deutschland seit 2020 verpflichtend ist.

Die TSE ermöglicht es Ihnen, im Fall einer Kassennachschau in wenigen Schritten einen Report Ihrer Verkaufsdaten zu erstellen. So haben Sie die komplette Sorgenfreiheit und wissen, dass Ihnen bei einer Überprüfung des Finanzamt alle Daten zur Verfügung stehen.

Wie aktiviere ich die Cloud TSE?

Die TSE können Sie einfach in wenigen Schritten aktivieren.

  1. Installieren Sie das aktuelle Softwareupdate Ihres Kassensystems.

  2. Klicken Sie dann den Reiter “Mehr” am unteren Bildschirmrand und wählen Sie die Option “TSE Kassensystem”, um die Cloud TSE zu aktivieren.

  3. Halten Sie dafür Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt - IdNr.) oder Steuernummer bereit. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

  4. Fertig! Ihre Cloud TSE ist nun aktiviert und erfasst Ihre Verkaufszahlen gemäß der KassensichV.

Kommt es zu einer Kassennachschau, können Sie den TSE-Report direkt in der Menüoption “TSE Kassensystem”  herunterladen.